Ev.-methodistische Kirchengemeinde Selbitz

Wir über uns

An jedem dritten Sonntag im Monat feiern wir unseren Bezirksgottesdienst in der Christuskapelle in Selbitz – zu „ausgeschlafener Zeit“ um 10.00 Uhr. Traditionell findet im Juli der „Gottesdienst Rund um die Kapelle“ statt und ab und zu gibt es nach dem Gottesdienst ein gemeinsames Mittagessen. Beim Gottesdienst zum Wiesenfest und der Allianzgebetswoche beteiligen wir uns als Gemeinde gerne und im Frühjahr laden wir zusammen mit der ev.-lutherischen und der katholischen Kirchengemeinde zu „Ökumenischen Abenden“ ein.

Bibelgesprächskreis

Alle zwei Wochen dienstags trifft sich der Nachmittags-Bibelkreis zu regem Austausch über spannende Texte der Bibel. Auch zum gemeinsamen Gebet nehmen wir uns Zeit. Im Gespräch mit und über die Bibel zu sein – das war von Anfang an ein wichtiges Merkmal der methodistischen Bewegung – auch in Selbitz.